Shyla
Wer meine Trauer nicht versteht, hat nicht verstanden; Liebe ist Liebe.
Egal, ob sie einem Menschen oder einem Tier gehört.
Ich habe nicht geantwortet, dachte nur „was ist denn nun los“?
Nach so vielen Jahren geschieht so was ja nun nicht mehr so oft.
Hat er geahnt das er mich zum letzten mal sieht?
Kurz darauf kam der Tierarzt. Er sagte, Shyla hat die erste schlimme Hürde überstanden.
Mit viel Liebe und Geduld hat sie eine Chance. Er versprach jeden 2.Tag nach ihr zu sehen.
War ich froh, nun kann ich etwas aufatmen.

Willkommen im Leben Shyla.

Um 8:20h, ich brachte meine Tochter zur Schule...
Was dann kam ...
Mein Mann hatte in diesem Moment einen Arbeitsunfall.  30 Schritte von der Schule.
Vom Dach aus dem 5.Stock hat ihn eine 5 kg Gasflasche am Kopf getroffen.
Er war ein großer, starker und gesunder Mann, sein Herz schlug noch.
Doch er war Hirntot.
Ich war bei ihm bevor der Notarzt da war und er verbunden werden konnte.
Der Rettungshubschrauber brauchte endlos lange aber es war doch schon Gewissheit.
Mein Versprechen konnte ich nicht halten, was ich auch tun möchte, ich konnte ihm nicht helfen.
Gegen 22 Uhr hat dann auch sein Herz aufgehört zu schlagen.
11 Tage dauerte es noch bis er nach Hause gebracht wurde.
In diesen Nächten hatte ich den Welpen im Arm.
Da war mein Leben, mein Kind, die Tiere und der Welpe. Jeder sagt das Leben geht weiter doch keiner sagt dir wie.
Nur diese kleine Hündin durfte meine Tränen sehen. Umso mehr ich langsam absackte, denn ich hab nichts gegessen und konnte einfach nicht schlafen ( dieses letzte Bild von meinem Mann konnte ich nicht verdrängen) doch umso stärker wurde diese kleine Hündin für mich.
Sie hat mir den Trost gegeben, wenn ich für mein Kind stark sein musste.
Nachts, meine Tochter lag im Bett, wenn alles um mich rum unerträglich still war , waren meine Tiere bei mir.
Shyla wachte unermüdlich. Es war als würde sie nun fühlen das es mir schlecht ging.
Ich wollte nicht einschlafen, diese Alpträume konnte ich nicht mehr ertragen.
Später konnte ich mich kaum noch erinnern was ich getan oder wen ich gesehen habe, aber die Nächte ohne Schlaf werde ich niemals vergessen.
Nie habe ich bereut das es diese Hündin in meinem Leben gibt.
Keiner hätte uns noch trennen können.
Sie hat nie etwas angestellt. Keine kaputten Schuhe etc. aber immer war sie da.
Wenn man mich sucht muss man nur schauen wo der Hund ist.
Nach einem Jahr, in der Nikolausnacht, bekam sie 8 Babys. Das waren für mein Kind und mich 12 glückliche Wochen...
Obwohl ich mir soviel Mühe gegeben habe für die Kleinen ein gutes Zuhause zu finden,
tat der Abschied von jedem einzelnen unheimlich weh.
Unendlich viele Bilder und Videos haben wir gemacht aber ich hab sie mir später nie ansehen können.
Die Kleinste und Schwächste haben wir behalten. Sie ist eine stille, süße, kleine Hündin.
Sie und die Katze von damals sind heute noch bei mir.
So vergingen die  Jahre.
Gelernt hat Shyla wie verrückt.
Sie holte mich da hin, wo das war was sie haben wollte, egal ob  Kühlschrank oder unsere Katze miaute, weil sie was wollte. Shyla hatte alle im Griff und holte mich.
Mein Hund ging los, die Nase auf den Boden, bis sie mich gefunden hat und sie ist immer treffsicher.
Ich musste lächeln wenn ich sie beobachtete und ich dachte ich könnte sie austricksen und mich verstecken.
Sie macht eine rangezogene Tür mit ihren Krallen wieder auf und ich hatte ihr das nur ein einziges Mal gezeigt.
Manchmal war es unfassbar was sie konnte. Sie war nicht in einer Welpen- oder Hundeschule doch sie hat alles gelernt, ohne das ich es groß lehren musste.
Wenn ich nach Hause kam hörte ich schon draußen Shyla`s  Begrüßungsbellen und wie sie bellte
daran erkannte ich , ob alles in Ordnung war.
Sie war immer an meiner Seite, egal was ich machte und sie fühlte es wenn ich traurig war.
Immer noch gab sie mir Trost, mehr als Worte mir geben konnten.
Dieses Band hat uns 14 Jahre zusammen halten lassen.

15.09.09,

ein letztes Mal durfte ich sie an mein Herz halten und ich hoffe das sie es noch hören konnte.

Ich liebe dich.
Shyla 2
Seit bist du nicht mehr bei mir!
2

Jameena

Was du wissen solltest

Impressum

Chat und Anmeldung

Profil

wer ich bin ?

Profil 1

Profil 2

Erinnerungen

Erinnerungen 1

Erinnerungen 2

Erinnerungen 3

Erinnerungen 4

Erinnerungen 5

Erinnerungen 6

Erinnerungen 7

Erinnerungen 8

Shyla unser Leben

Shyla unser Leben 2

Shyla

ein Traum

Meine geliebtenTiere

Meine Tiere 1

Meine Tiere 2

Meine Tiere 3

Meine Tiere 4

was ich mag

was ich hasse

mein Garten

mein Garten 2

mein Garten 3

mein Garten 4

Chat Erlebnisse

Mein Mann

1661 Fragen

Chat Tagebuch

Chat Tagebuch 2

Chat Tagebuch 3

Chat

Ereignisse

Freunde 1

Freunde 2

Freunde 3

Motto

Eure Post

Eure Seite

User Galerie

User Galerie 2

unsere Tiere

Familienkitten

Familienkitten 2

unvergessen

Regenbogenbruecke

Achtung Neu

Gedichte 1

Gedichte 2

Gedichte 3

Gedichte 4

Gedichte 5

Gedichte 6

Gedichte 7

Gedichte 8

Gedichte 9

Gedichte 10

Gedichte 11

Gedichte 12

Gedichte 13

Gedichte 14

Gedichte 15

Gedichte 16

Zitate

 Zitate 2

Zitate 3

Zitate 4

Zitate 5

Zitate 6

Zitate 7

Zitate 8

Gefuehle

Traeume

Traeume 2

Liebe

Liebe 2

Liebe 3

Liebe 4

Glueck

Glueck 2

Gelogen

Gelogen 2

Koerpersprache

Schmerz

Schmerz 2

Schmerz 3

Schmerz 4

Schmerz 5

Traenen

Traenen 2

Traenen 3

Einsamkeit

Einsamkeit 2

Hoffnung

Hoffnung 2

Leben

Leben 2

Fantasieland

Fantasie

Fantasie 1

Fantasie 2

Fantasie 3

Fantasie 4

Fantasie 5

Fantasie 6

Fantasie 7

Fantasie 8

Fantasie 9

Fantasie 10

Fantasie 11

Fantasie 12

Fantasie 13

Fantasie 14

Fantasie 15

Fantasie 16

Fantasie 17

Fantasie 18

Fantasie 19

Fantasie 20

Fantasie 21

Fantasie 22

Fantasie 23

Fantasie 24

Fantasie 25

Fantasie 26

Fantasie 27

Allerlei

Allerlei 2

Allerlei 3

Allerlei 4

Allerlei 5

Maenner

Frauen

Mal Dies mal Das

Mal Dies mal Das 2

Mal Dies mal Das 3

LOL

LOL 2

LOL 3

LOL 4

LOL 5

LOL 6

LOL 7

LOL 8

LOL 9

LOL 10

LoL 11

LoL 12

Lol 13

Lol 14

Lol 15

Lol 16

Link und Spiele

Abschied